• News
  • HJJV News
  • Trainer-C Breitensport Ausbildung startet mit einem guten Hygienekonzept


Erster Online Landestechniklehrgang

Der HJJV ging online! In vielen Städten und Kreisen war das Training mit einem Partner wieder erlaubt und das wollten wir nutzen, um euch beim Einstieg ins Partnertraining zu unterstützen. Thema waren Atemis, Übergänge zum Boden, Boden‐ und Stocktechniken. Es „zoomten“ vier unterschiedliche Referenten, die thematisch aufeinander aufbauten. Rado Mollenhauer übernahm das Aufwärmen, Ernst Golla anschließend die Atemitechniken, Robin Ruff zeigte Techniken zum Übergang Stand – Boden und unser BJJ Beauftragter Tim Lukas Vey zeigte Bodentechniken. Eigentlich sollte noch Anna Schink Stockanwendungen am Ende zeigen, sie hatte aber leider Verbindungsprobleme und fiel somit aus. Unser erster Online Landestechniklehrgang war ein voller Erfolg und die Teilnehmer begeistert, es gab nur positives Feedback. Die Teilnahme wurde mit 2 LE belohnt. Vor allem war es schön (wenn auch nur online) sich mal wieder zu sehen. Noch schöner ist aber natürlich das richtige Training auf der Matte, das in Hessen seit dem 25.06.2021 wieder uneingeschränkt möglich ist!
Vielen Dank an die Referenten und Teilnehmer für ihre Online Präsenz.
ltl online web

Foto: Robin Ruff, Bericht: HJJV Medienteam