• News
  • HJJV News
  • Achtung: Ab sofort Onlineanmeldung zu allen Breitensportveranstaltungen notwendig!



Ausbildung zum Trainer-C Breitensport 2021 erfolgreich abgeschlossen
20211016 170552

Am Samstag den 16.10.2021 fand die Prüfung der diesjährigen Trainer-C Breitensport Ausbildung in Frankfurt statt. Zunächst konnten die zwölf Teilnehmer in der theoretischen Prüfung zeigen, was sie im Verlauf der letzten sieben Monate über Sportbiologie, Methodik, Didaktik, Trainingslehre und viele andere Themen gelernt hatten. Hier konnten alle Teilnehmer mit guten bis sehr guten Leistungen bestehen. Danach ging es auf die Matte, wo im praktischen Teil der Prüfung die von den Teilnehmern ausgearbeiteten Lehrproben vorgestellt wurden.
20211016 154617
Die Prüfer Patrick Wendt und Andreas Helzel waren mit den gezeigten Leistungen insgesamt sehr zufrieden, sodass am Ende des Tages elf Teilnehmer die Ausbildung erfolgreich abschließen konnten. Wir gratulieren herzlich:
Aimé Buss (1. Sprendlinger Judo Verein e.V.)
Andreas Liebler (1. Ju-Jutsu-Club Hanau-Steinheim e.V.)
Annika Wehrum (1. Sprendlinger Judo Verein e.V.)
Florian Herzog (1. JC Hofheim e.V.)
Klara Braun (1. Sprendlinger Judo Verein e.V.)
Lisa Voigt (1. JC Hofheim e.V.)
Marten Denkscherz (1. JC Hofheim e.V.)
Mascha Kannt (1. Sprendlinger Judo Verein e.V.)
Quentin Kleiner (1. Sprendlinger Judo Verein e.V.)
Sina Block (1. JC Samurai Offenbach 1953 e.V.)
Tarik Lahr (1. Sprendlinger Judo Verein e.V.)

Die nächste Ausbildung beginnt im Februar 2022. Falls ihr in euren Vereinen noch motivierte Sportler habt, die diese Ausbildungsmöglichkeit nutzen möchten, meldet euch gerne jederzeit!


Bericht und Foto: HJJV Medienteam