Lehrgänge Jugend

Die Termine, Orte und Themen der Lehrgänge werden immer zu Jahresbeginn im HJJV Terminkalender auf der Homepage bekannt gegeben. Zumeist wird schwerpunktmäßig ein bestimmtes Thema bzw. bestimmte Themen behandelt, welche sich meist am Prüfungsprogramm orientieren und über das normale Vereinstraining hinausgehen. Nicht nur Kinder und Jugendliche können hier ihr Repertoire erweitern, auch Trainer können sich Inspirationen für ein vielfältiges Training holen. Vor allem Jugendliche die sich auf den 2. Kyu oder höher vorbereiten, die unter anderem auch einen Lehrgangsnachweis erbringen müssen, können diese für ein gezieltes, intensives Training nutzen.

Der Referent interpretiert die jeweilige Thematik immer ganz individuell, je nach seinem sportlichen Hintergrund, sodass jeder Lehrgang in seinen Facetten einzigartig ist, wie das Ju-Jutsu selbst.

Wir versuchen auf den Lehrgängen die Thematik immer so gut wie möglich an das Alter der Teilnehmer anzupassen. Achtet deshalb bitte darauf, für welche Altersgruppe die Lehrgänge ausgeschrieben sind.

Mittlerweile sind Lehrgänge wie das Jugend-Hessenseminar in Hanau-Steinheim und der Jahresabschluss Kinder- und Jugendtechniklehrgang in Frankfurt fast schon Tradition geworden. Natürlich bemühen wir uns die Standorte möglichst gleichmäßig über ganz Hessen zu verteilen.  Solltet ihr feststellen, dass unsere Lehrgänge dennoch für euch zu weit entfernte sind, dann teilt es uns bitte mit.
 
Oder möchtet ihr gerne einmal in eurem Verein einen Lehrgang ausrichten? Gerne! Sprecht uns an oder schreibt uns.

Nach oben!