Gut vorbereitet in die neue Wettkampfsaison

Dies war die Idee vom ersten Kadertraining im neuen Jahr. Es fanden sich insgesamt 40 Kaderathleten zu diesem Pflichttermin ein, um gemeinsam neue Techniken und Strategien zu erlernen und bereits Gelerntes auszuprobieren.  Eingeladen waren die Altersklassen U16, U18, U21 sowie Erwachsene. Der Lehrgang wurde am ersten Tag von den Landestrainern Ernst, Lenni und Florian geleitet. Im ersten Teil ging es um Part 1 mit den Themen: Wie stoppe ich den Gegner und wie gehe ich rein? im 2. Teil dominierte dann auch Part 2; hier wurde sich zuerst „eingeworfen“ und dann schwerpunktmäßig um den Griff gekämpft.
Der Sonntag hatte den Schwerpunkt Bodenkampf. Hier ist dann noch Chris, Bundestrainer BJJ zum Trainerteam dazu gestoßen. Die Trainer erläuterten Taktiken zum Verhindern von Passivität. Danach wurde, wie am Tag zuvor, natürlich auch viel kämpferisch ausprobiert.
Wir freuen uns auf die kommende Wettkampfsaison und wünschen unseren Athleten ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr mit tollen Kämpfen. Der HJJV dankt allen Athleten und Trainern für Ihren unermüdlichen Einsatz in der Vorbereitung.



Bericht: HJJV Medienteam
Fotos: Thomas Heumann

Nach oben!